Das Team

Das Team besteht aus 15 Palliative-Care-Pflegefachkräften, einer Diplompädagogin (im Sozialdienst) und ca. 25 ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen.

„Wir wollen eine freundliche, herzliche und familiäre Atmosphäre schaffen, wo jeder - unabhängig von Herkunft, Religion oder sozialem Milieu - sich wohlfühlen kann und sich angenommen weiß.“

Sr. Miriana
Leitung

„Hospizarbeit heißt für mich, den Menschen in ihrer letzten Lebensphase Raum zu geben. Dabei staune ich immer wieder, wie einzigartig sich das Leben der Gäste fortsetzt und wie wertvoll oft kleine Zeichen sein können.“

Ursula Hentschel
Stellvertretung

„Jede Tätigkeit, jedes Gespräch, jede Berührung, jeder Sonnenstrahl, jeder Vogel, dessen Gesang den Gast erfreut, und jede Mahlzeit hat ihre ganz eigene Einzigartigkeit.“

Annette Schmid-Fehlings
Sozialpädagogin

„Albert Schweitzer hat es auf den Punkt gebracht: Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“